Ich bin mit Tätowierungen aufgewachsen, aber zum Tätowieren gekommen bin ich sozusagen wie die Jungfrau zum Kind. Einfach ziemlich unerwartet! Es erfüllte sich für mich ein Traum den ich nichtmal ansatzweise zu träumen wagte.

Das Zeichnen begleitete mich schon von klein auf an. Schon in früher Kindheit begeisterte und prägte mich die Malerei. Ich merkte schnell das ich beim Zeichnen abschalten kann. Fokussiert auf das was zu Papier gebracht werden soll bin ich entspannt und beruhigt, kann mein Umfeld ausschalten und fühle mich wohl. Ob glücklich, traurig oder auch nur gelangweilt, ich zeichne und packe stets meine ganzen Emotionen in Bilder.

Als wenn es erst gestern war, erinnere ich mich an den Mai 1993. Mein erster Besuch bei Toni im Tattoo-Studio, meine Mutter bekam damals ihr erstes Tattoo. Begeistert und geflasht zugleich, vom wolfsartigen Jaulen der Hunde und Toni´s Persönlichkeit, fühlte ich mich sofort wohl und begann erstmals interessiert zu beobachten.

Bald darauf folgte eine Sitzung der nächsten und sie bekam ihr lang ersehntes Rückenbild. Vom ersten Termin an war ich so begeistert, das ich bei jedem darauffolgendem dabei war. Während des Wartens etwa mit 5 Jahren versuchte ich erstmals einige Motive abzuzeichnen. Als ich dann meine Zeichnung einer Indianerkette mit roten und blauen Perlen endlich fertig hatte, schmunzelte Toni es sei doch ganz gut, vielleicht könnte ich ja später auch mal Tätowiererin sein. Und wir alle lachten.

Etwa 13 Jahre später bekam ich mein erstes Tattoo, die Leidenschaft wuchs und wuchs, meine Tätowierungen und das Interesse daran vermehrten sich. Und ich ahnte nicht wie sich für mich bald alles wenden würde.

27. Februar 2007, dieser Tag hat mein Leben verändert! Ein kurzer Abstecher zu Toni, ein vertrautes Gespräch und einen Kaffee später hielt ich dann plötzlich beim Zeichnen das erste Mal eine Tätowiermaschine in der Hand, für mich ein super Gefühl! Toni erkannte mein Potenzial, stellte mir ein paar zeichnerische Aufgaben für zuhause und gab mir dann die Chance meines Lebens….

Gallery Plugin Gallerie

Somit begann meine Zeit. Nun drehte sich alles um Tätowierungen, das Handwerk und die Kunst. Angefangen mit einem Praktikum folgte dann meine mehrjährige Ausbildung und ich ging nicht mehr fort. Toni wurde für mich vom Vorbild zum Ausbilder und letztendlich zum Arbeitskollegen. Das Tattoostudio wurde mein 2. Zuhause und ich fühle mich angekommen. Mittlerweile erfülle ich schon seit einigen Jahren die Wünsche meiner Kunden und bin überglücklich.

Für mich ist das Tätowieren nicht nur eine ganz besondere Arbeit sondern vorallem auch eine Lebenseinstellung. Es ist einfach unbeschreiblich schön jedem einzelnden Kunden ein wenig Persönlickeit von mir für sein Leben mitzugeben.

Tätowieren erfüllt mich, diese besondere Arbeit macht mich zufrieden und glücklich !

Du gabst mir die Chance mich selbst zu verwirklichen!

Danke von Herzen für alles Toni!

Vanessa